Sie sind hier:

Baustelle Mietkosten

7. Fachforum Wohnungsbau in der Landesvertretung Bremen

Bundesministerin Barbara Hendricks beim 7. Fachforum Wohnungsbau, jpg, 156.5 KB
Bundesministerin Barbara Hendricks beim 7. Fachforum Wohnungsbau
© BBEE


Unter dem Motto „Bezahlbarer Wohnungsbau in der Sackgasse?“ fand jetzt (23.04.2015) das 7. Fachforum Wohnungsbau in der Landesvertretung Bremen statt. Rund 200 Gäste, Experten, Spitzenvertreter und Mitglieder waren der Einladung des Verbändebündnisses Wohnungsbau gefolgt.

Im Rahmen des "Wohnungsbautags 2015" wurde der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, Barabara Hendricks, das Ergebnis der aktuellen Studie „Kostentreiber für den Wohnungsbau“ überreicht.

Zu Gast waren außerdem Michael Groschek, Landesminister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und Landesminister Markus Ulbig, Sächsisches Staatsministerium des Innern sowie aktueller Vorsitzender der Bauministerkonferenz.

Das Verbändebündnis Wohnungsbau besteht aus dem Deutschen Mieterbund (DMB, dem Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB), dem Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW), dem Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW, der Deutschen Gesellschaft für Mauerwerks- und Wohnungsbau (DGfM)undder Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU).