Sie sind hier:
  • Europass-Verleihung

Europass-Verleihung

Die Veranstaltung ist ausgebucht

"Unterwegs in Europa"

Europass-Verleihung an Schüler der Europaschule SZ Utbremen für absolvierte Auslandspraktika.

Der Europass ist bei manchen noch nicht bekannt. Es handelt sich dabei um ein europaweites Zertifizierungssystem, bei dem mit verschiedenen Dokumenten das eigene Ausbildungs-und Erfahrungsprofil dargestellt werden kann.

Es gibt neben dem EuroPass Mobilität, der im Rahmen der hier geplanten Veranstaltung überreicht wird, ebenso den EuroPass Lebenslauf, der on- oder offline erstellt, ausgedruckt und für Bewerbungen genutzt werden kann. Des weiteren gibt es noch den EuroPass Skills und den Europass Sprachenpass, um seine Kompetenzen, Qualifikationen und Erfahrungen umfassend darstellen zu können.

Weitere Informationen finden sich auf dieser Seite: https://europass.cedefop.europa.eu/de/documents

Zielgruppe(n)
Junge Menschen, junge Arbeitnehmer*innen, Lehrerinnen und Lehrer, Öffentlichkeit, Schüler*innen, Arbeitnehmer, Wirtschaft
Leitung
Hans-Jürgen Koch
Veranstaltungsart
Feierstunde, Präsentation mit anschließendem Gespräch
Rubrik
Austausch, Gesellschaft, Internationale Beziehungen, Kultur, Politik, EU-Förderprogramme
Beginn
26.04.2016
Ende:
26.04.2016
Uhrzeit
12:00 - 14:00 Uhr
Veranstaltungsort
EuropaPunktBremen