Blick ins Publikum bei der Premiere

Ein vorweihnachtliches Geschenk gab es am 1. Dezember 2022 zum Start in den Dezember von Radio Bremen und der Landesvertretung Bremen mit der Preview der Weihnachtsfolge von "KROYMANN – schöne Bescherung".

In dieser Kroymann-Ausgabe wird die Satirikerin und Sängerin das Publikum für 30 Minuten mit besonderen Weihnachtsgeschichten verzaubern. Rund 120 Gäste erlebten die exklusive Premiere in der Landesvertretung Bremen in Berlin, die nicht nur Weihnachtsklassiker wie "Der kleine Lord", sondern auch die biblische Weihnachtsgeschichte auf die Schippe nimmt. Die Weihnachtsfolge ist mit bekannten Kolleginnen und Kollegen besetzt: Nina Kunzendorf, Mark Waschke, David Ali Rashed, Lea van Acken, Diana Amft, Laura Osswald, Katharina Hirschberg, Sebastian Schwarz, Matthias Weidenhöfer, Altine Emini und etliche mehr sind mit dabei.

Der Bremer Bevollmächtigte, Staatsrat Dr. Olaf Joachim, freut sich, dass Radio Bremen bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einer Preview in der "Berliner Botschaft" zu Gast ist: "Traditionell wird der Bremer Tatort jährlich in der Landesvertretung als Preview aufgeführt und das jetzt in diesem Jahr 'Kroymann' als zweite Preview vor Berliner Publikum gezeigt wird, freut mich persönlich sehr. Ich halte es für wichtig, dass Bremer Produktionen, egal ob für Hörfunk, Fernsehen oder die neuen Medien, bei uns eine Plattform für die Veröffentlichung in der Landesvertretung, aber auch in der Bundeshauptstadt finden."